Samstag, 2. August 2008
Tag 11; 1.08.2008
Heute morgen haben wir erst einmal richtig gut mit frischen Brötchen gefrühstückt. Dann sind wir weiter in Richtung Süden auf der E6 gestartet. Eigentlich wollten wir heute nach Schweden fahren, haben uns aber kurzfristig für die norwegische Seite entschieden, weil die Wetterfrösche für Norwegen besseres Wetter als für Schweden angesagt haben. Die sollten recht haben, es klart auf und wir haben wieder einer supersonnigen Tag. Es sind zwar nur noch 20° aber zum Fahren ideal. Unterwegs verlassen wir die Polarregion wir überqueren den Polarkreis auf der E6. Wir machen auch noch einen Abstecher in Richtung des Svartisen Gletscher. Am Nachmittag erreichen wir unser heutiges Ziel eine Hütte bei Grana. Von hier aus fahren wir noch zum Laksfors einem Wasserfall in dem wir die Lachse springen sehen. Leider sind die Fische verdammt kamerascheu, so dass uns kein gutes Foto davon gelingt.

... comment