Montag, 28. Juli 2008
Tag 6; 27.07.2008
Nach einer kurzen Nacht (gegen 6:15 aufgestanden) und eine kurzen Frühstück fahren wir, wie immer bei Sonnenschein und strahlendend blauen Himmel los. Wir wollen die erste Fähre um 8:50 in Holm auf unserer Fahrt in Richtung Norden auf der RV17 bekommen. Sind auch pünktlich da und die Fähre kam auch bald. Nach kurzer Fahrt mit der Fähre (ca.20. Minuten) geht es weiter zur nächsten Fähre. Auch diese ereichen wir pünktlich. Die Fahrt mit der Fähre dauert eine knappe Stunde. Dann geht es weiter durch grandiose Landschaften, schroffe felsige Gebirge wechseln sich mit saftigen Bergweisen ab und dazwischen immer wieder Wasser. Manchmal sind wir uns nicht sicher ob es ein See ist oder schon wieder ein Fjord. Das einzige was uns heute fehlt, ist ein Supermarkt und ein Bankautomat. Keine einzigen unterwegs gesehen. Gegen 12:30 erreichen wir die letzte Fähre für heute. Noch einmal eine knappe halbe Stunde. Dann geht es weiter Richtung Norden, aber nicht mehr sehr weit. Für heute reicht es uns. Wir finden eine Hütte, allerdings ziemlich in der Pampa. Dafür eine fantastische Lage, direkt am Fjord mit Ausblick auf diverse Bergspitzen, teilweise liegt auf diesen noch Schnee...

... comment