Freitag, 25. Juli 2008
Tag 4; 25.07.2008
Kurz nach 9:00 Uhr gestartet, immer die E6 weiter Richtung Norden. Nach ca.100 km hält Kerstin plötzlich an. Ihre hintere Bremse arbeitet nicht richtig. Als ich mir die Bremse anschaue, stelle ich fest, dass der Bremssattel nur noch an einer Schraube hängt. So ein Mist, so kann sie nicht weiterfahren. Zum Glück ist auf der anderen Straßenseite eine Autowerkstatt. Ich frage dort nach einer Schraube, kann mich aber nicht so wirklich verständlich machen. Ein Mechaniker kommt mit und ich kann im den Schaden zeigen. Er ist sehr hilfsbereit und besorgt eine passende Schraube und repariert das ganze auch noch. Vielen Dank an alle hilfsbereiten Norweger. Dann geht es weiter über Trondheim nach Namsos. Die letzten 50 km auf der RV17 waren wieder nett. Haben eine nette Hütte und das Wetter war den ganzen Tag wieder super.

... link (0 Kommentare)   ... comment