Samstag, 26. Juli 2008
Tag 5; 26.07.2008
Nach einem gemütlichen Frühstück mit frischen Brötchen sind wir gegen 9:20 in Namsos gestartet. Das Wetter ist immer noch super, strahlender Sonnenschein und um die 25°. Es geht auf der RV17 weiter Richtung Norden. Es ist eine schöne Strasse, viele Kurven und wenig Verkehr. Um kurz vor 12:00 erreichen wir die Fähre Holm nach Vennesund, das passt genau, nach 5 Minuten Wartezeit ist die Fähre auch da. Wir kassieren wieder einige böse Blicke von Autofahrern, weil wir uns nicht hinten anstellen (ging nicht da stand schon einer). Eine halbe Stunde Fährfahrt genießen wir auf dem Sonnendeck. Danach nur noch eine halbe Stunde Fahrt und wir erreichen einen kleinen Campingplatz mit Hütten, ist auch eine frei. Das Ambiente ist sehr rustikal, aber freies Wlan.
Am Nachmittag fahren wir noch zu dem 25 km entfernten Torghatten (einen gigantischen Loch im Gebirge). Nach einer knappen halben Stunden Aufstieg können wir den Anblick genießen, fantastisch...
Dann geht es zurück zur Hütte, erst einmal was essen und dann vor der Hütte ausruhen (wie langweilig...)

... comment