Donnerstag, 7. August 2008
Tag 16; 6.08.2008 (alles hat ein Ende)
Heute ist mal wieder etwas früher aufstehen angesagt, denn wir wollen versuchen um 12:30 die Schnellfähre von Göteborg nach Frederikshavn zu erreichen. Nichtsdestotrotz frühstücken wir noch mit frischen Brötchen und kommen so gegen 8:30 los. Mit nur einem Tankstopp, viel anderes gab es auf dieser Strecke sowieso nicht zu entdecken (Kerstin behauptet sie hat viel gesehen, Schiff, Burg, Kanal, gebügelte Hasen, ...), erreichen wir gegen 11:30 das Fährterminal in Göteborg. Mit Geduld in einer längeren Schlange ergattern wir noch Tickets und können direkt nach dem Checkin ohne Wartezeit auf die Fähre fahren.
Nach nur 2 Stunden Überfahrt erreichen wir Frederikshavn. Eigentlich wollen wir jetzt auf die Nordseeseite von Dänemark fahren um dort noch 1 – 2 Tage zu bleiben. Unterwegs fängt es derart heftig an zu regnen, dass wir bei einem Tankstopp kurz hinter Aalborg unseren Plan kurzfristig ändern. Ab durch die Mitte und in einem Rutsch nach Hause. Sind zwar noch knapp 450 km aber warum nicht. Unterwegs haben wir Weltuntergangswetter, heftiger Regen, dunkel, Sicht vielleicht 50m, so ein sch...
So erreichen wir nach einem hießen Ritt gegen 20:30 unser zu Hause, auch ganz nett...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. August 2008
Tag 15; 5.08.2008
Nach einem reichlichen Frühstück mit frischen Brötchen sind wir gegen 9:30 Richtung Süden gestartet. Das Wetter zeigt sich einigermaßen einsichtig. Es sind zwar nur 12° aber es ist trocken und ein Sonnen-Wolken-Mix. Die Fahrt ist recht eintönig, endlose Wälder. Bis auf einen Tankstopp erleben wir nicht viel. Gegen 14:30 sind wir bei Karlstad auf dem Campingplatz angekommen und haben eine Hütte gemietet. Es fängt mal wieder leicht an zu nieseln. Wir erkunden erst einmal den Campingplatz, er ist riesig aber liegt sehr schön direkt am Strand des Värnern. Dann fahren wir noch nach Karstad und machen einen Stadtrundgang, etwas richtig interessantes haben wir aber nicht entdeckt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tag 14; 4.08.2008
Heute ist nicht viel passiert. Wir sitzen in Idre auf dem Campingplatz in unserer Hütte haben die Heizung an und schauen dem Wetter beim regnen zu. Nachmittags hört es etwas auf, ist aber immer noch a...kalt.
Morgen fahren wir weiter Richtung Süden, wahrscheinlich bis an den Värnern, vielleicht ist da das Wetter dort besser.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. August 2008
Tag 13; 3.08.2008
Heute Nacht hat es angefangen zu regnen. Nach unserem üblichen Frühstück starten wir bei nur noch leichten Nieselregen. Wir werden heute Norwegen verlassen und nach Schweden fahren. Nach ca. 30 Km hat sich der Nieselregen in richtig kräftigen Regen verwandelt und wir halten an und ziehen unsere Regensachen an. Wir fahren weiter und machen unseren nächsten Stop in Röros um zu tanken. Mittlerweile sind wir ziemlich nass und kalt ist es auch noch. Eigentlich wollten wir hier noch die Stadt besichtigen, verzichten aber angesichts der nässe und Kälte (knapp 11°) darauf. Wir machen uns auf die letzten 160 Km für heute zu unserem Ziel Idre in Schweden, Es ist ziemlich beschi... zu fahren weil es immer noch regnet. Gegen 14:00 erreichen wir den Campingplatz und bekommen zum Glück eine Hütte. Hier können wir erst einmal alle unsere Sachen trocknen. Und es regnet weiter...

... link (0 Kommentare)   ... comment