Donnerstag, 24. Juli 2008
Tag 3; 24.07.2008
Nach gemütlichen Frühstück in unserer Hütte sind wir gegen 9:15 Uhr gestartet. Ein kleines Stück die E6 Richtung Norden und dann ab in die Pampa. Wir sind den Peer Gynt Vegen gefahren, ein kleine Schotterpiste durch das malerische norwegische Hochgebirge. Das Wetter meint es wieder gut mit uns, Sonne, strahlend blauer Himmel und 25°. Bei einen Fotostop, stellt Kerstin fest, dass es aus meiner Gepäckrolle tropft. Eine Dose Bier hat es nicht überlebt, das Gerüttel oder die dünne Luft hier oben. Zum Glück hat nur unser Zelt etwas Bier abbekommen, mein Schlafsack ist trocken geblieben. Wir fahren dann weiter Richtung Norden über die 27 und 29 und vermeiden so die E6 und umrunden den Rondane Nationalpark. Kurz vor Oppdal unserem heutigen Ziel kommen wir wieder auf die E6. Wir finden auch gleich einen Campingplatz der eine Hütte für uns hat. Es ist kurz nach 14:00 und wir packen unsere Sachen aus. Leider ist auch in Kerstin Gepäckrolle eine Dose Bier kaputtgegangen, größerer Schweinkram, wir müssen erst einmal alles auspacken und abwaschen und trockenen. Danach hängen wir unsere Füße in den Fluss der direkt am Campingplatz vorbeifließt. So kann es bleiben...

Mittwoch, 23. Juli 2008
Tag 2; 23.07.2008
Um 10:00 hat das Schiff in Oslo angelegt. Ausfahrt aus dem Hafen war ziemlich nervig, da sich alles vorm dem Zoll staute.
Sind dann über kleinere Strassen Richtung Lillehammer gefahren. Super Wetter ca. 25° und Sonne. War echt schön. Nach ca. 200km in Lillehammer angekommen und zur Skisprungschanze gefahren. Haben uns die Schanze angesehen. Da gehört schon viel Mut dazu sich da runter zu stürzen, im Fernsehen sieht das ja immer so einfach aus, aber wenn man mal da oben steht...
Sind dann noch knapp 15 km weitergefahren und haben eine nette Hütte gefunden. Sitzen in der Sonne und schwitzen. Es ist nach 18:00 und wir haben bestimmt noch an die 30° Grad (Hoch Volker sei dank)

Tag 1; 22.07.2008
Um 10:00 gestartet, völlig unspektakuläre Fahrt nach Kiel (ca. 100 km) Sind gegen 11:30 da, haben noch einmal in Kiel vollgetankt, ist ja gerade günstig (1,45€). Einchecken bei der Colorline auch unproblematisch. Müssen dann noch eine knappe Stunde warten bis wir auf das Schiff kommen. Alles kein Problem, sogar vernünftige Spanngurte sind vorhanden. Sind dann schnell in unsere Kabine (mit direkten Blick auf die Promenade) und haben uns erst einmal von den Motorradklamotten befreit. Haben uns dann auf das Sonnendeck gesetzt, frühes kommen sicherte uns auch noch Stühle. Sind die ganze Ausfahrt aus der Kieler Bucht dort geblieben, leichter Sonnenbrand im Gesicht und auf den Armen. Später noch in der Pizzeria auf der Promenade eine Pizza gegessen und ein Bier getrunken (war günstig nur 45€, wenn man bedenkt das im Restaurant das kleine Menü über 60€ kostet...). Abends noch die Show angesehen und dann ins Bett.

Dienstag, 22. Juli 2008
Gleich geht es los
Moin, moin,

die Mopeds sind bepackt, das Wetter ist gut, nun kann es losgehen, die erste Etappe nach Kiel.